Search

Vehicle type

Make

Year of manufacture

Sleeping places

Price (€)


the new way to sell your camper

We maintain strategic partnerships with:

Frequently asked questions

If you cannot find an answer to your question, you can contact us directly via contact form .

Is registration on BIDaCAMPER free of charge?

Yes!

Registration is free for private individuals and dealers.

How long does it take to activate my account?

We check every single registration so that we can largely rule out fraud cases. It is of no use to you as a seller to come across a buyer who does not keep his bid in the end and for you as a buyer it is of no use if a seller not deliver the vehicle to you. As a rule, activation is carried out on working days between 9 a.m. and 6 p.m. within 4-6 hours and we thank you for your understanding.

What is special about BIDaCAMPER for dealers?

BIDaCAMPER is the new marketplace for the commercial and private motorhome and caravan trade as well as for renting and renting motorhomes and caravans. This platform is both a marketplace for dealers and private individuals. Dealers can also decide to either sell the vehicles they have bought to commercial dealer colleagues without warranty or, as usual, to private customers. Fast sales and good sales prices are the result.

In addition, advertisements for dealers are FREE with us and there are NO sales fees if the vehicle was sold through our portal through an advertisement – that’s fair! Sales fees only apply to certain special forms that the dealer offers in addition to the normal and free ad. That would be e.g. the buy it now option or the basement sale. Both options are explained in more detail here in the FAQ’s.

The creation of auctions is also FREE for a dealer and there are only sales fees if a successful sale by auction has taken place. If the bids were too low and the vehicle was not sold, there are no fees for the dealer!

FAQs

References

BIDaCAMPER is the new way to sell your camper.
This is what our cooperation partners and customers say about us: 

"The BIDaCAMPER concept has convinced us and will also convince the dealers. In times of growing mobility and travel enthusiasm, our guarantee insurance for motorhomes and caravans / campers is becoming more important. Together with BIDaCAMPER we have developed a guarantee insurance that optimally covers the The special features of these vehicles are tailored. Our partnership with BIDaCAMPER meets the expectations of dealers and customers in the future."

Rainer Doerr, Managing Director
mobile GARANTIE Deutschland GmbH

"Our industry solution for the caravan trade" Cavio "combines all functions of a modern merchandise management system such as vehicle trade, workshop, rental, online calendar, configurator, etc. with a multifunctional ERP system including an integrated e-commerce connection. When we heard about BIDaCAMPER, it was for We immediately realized that we want to make this innovative platform for vehicle sales available to our customers with a direct interface. The fact that dealers can advertise their entire vehicle inventory here for free is revolutionizing the industry. With BIDaCAMPER, trade and end customers can finally go digital Search and find all vehicles of a dealer via a central vehicle exchange. With our integrated vehicle management you can conveniently manage your entire vehicle inventory automatically. We are very pleased about the cooperation and hope all of our customers use this special service. You should also have a good idea unt support."

Michael Schmengler, Managing Director
CVO Software GmbH

"Der AvD ist seit Jahrzehnten über die Grenzen hinaus bekannt für sein Engagement im Camping-Bereich. Daher war es für uns nur eine logische Schlussfolgerung, eine Kooperation mit dem innovativsten Verkaufsportal für Camping-Fahrzeuge einzugehen. Unsere Mitglieder erhalten beim Fahrzeugverkauf auf BIDaCAMPER sogar einen zusätzlichen Rabatt und finden interessante und innovative Verkaufsmöglichkeiten für ihr Campingfahrzeug. Wir denken, dass dieser Vorteil perfekt in unsere Vorteilswelt passt."

Benedikt Preussner, Leiter Marketing
Automobilclub von Deutschland e.V.

"Hailstorms, an uprooted tree at the stand or a normal accident - mobile homes are exposed to at least as many risks as other vehicles. In addition, mobile homes are generally significantly more expensive than cars. But buyers do not only have to dig deep into their pockets for the purchase Even slight damage to a motorhome can result in very high bills. This is why owners should insure their recreational vehicles well. With BIDaCAMPER, customers have a perfect search and sales exchange, with us the perfect insurer."

Ralf Wechsler, Head of Direct Sales HDI
HDI Versicherung

6 reasons that speak for BIDaCAMPER

What makes BIDaCAMPER so unique?

Free advertisements

Advertisements are free of charge, as a dealer you can advertise your entire inventory with us. You no longer have to weigh up which vehicles are eligible for an ad based on price packages. Advertise all vehicles with us, because there are customers for all vehicles worldwide. We have also developed interfaces with which you can mirror your vehicle inventory from vehicle management systems and other sales portals such as AutoScout or mobile.de to us with just a few clicks.

more

Time advantage

Online auctions have many advantages over physical auctions, because you save yourself the need to move the vehicle to the auction location. In addition, the physical auctions only take place in certain time periods and at different locations, which automatically extends your standing time and only provides you with bidders for the auction who are physically there. An online auction reaches bidders worldwide who may be interested in your vehicles. Put the vehicles in an auction that are offered you for a trade in.

more

Reduce standing time

Auctions can significantly shorten your standing times and because of this reason is creating an auction on BIDaCAMPER free of charge. Only when a successful sale has been made through an auction do you pay a fair sales fee. Buy-now options and basement advertisements as well as dynamic advertisements ensure that your potential buyers are in competition and not your advertisements with other advertisements. In addition, these sales forms promise excitement and fun, exactly what your vehicle should trigger at the customer. Don't sell boring! Sell to your buyers with interaction!

more

Safety

If you have a technical report or rating for your vehicle, please upload it to your advertisement or auction. You also have the option of integrating videos into our advertisements via link, uploading damage images and over 50 images of your vehicle to us. For you and the prospective buyer, this means that quality and safety when buying a vehicle now also promote a purchase decision for online auctions and advertisements for the first time.

more

Emotion

Recreational vehicles trigger emotions, but selling them has so far only been a non-emotional process. BIDaCAMPER creates an interaction with you and the owner / dealer. You can cheer, get bargains or even go away empty-handed with our sales features. We deliver the sales feeling digitally that you would otherwise only have on site.

more

Discover

The vehicle you are looking for is rarely near you ... maybe not even in your country. We have therefore developed a "Camping Vehicle Scout" booking, with which you can book scouts worldwide who search for the vehicle of your choice with the necessary expertise and even inspect it for you live with pictures and videos. Buy from a private person or from a dealer abroad and import the vehicle into your home garage with our partners. As the saying goes: "The profit is in purchasing".

more

"Take a ride" Get in now!

Join now

Cookies settings

Welcome! Here you can change your cookies settings. To help you more personally and better, we use technologies such as Cookies. Further information can be found in our data protection . To select which cookies are allowed please click here . I agree Cookies settings

Suchen

Fahrzeugtyp

Marke

Baujahr

Schlafplätze

Preis (€)


die Börse

Wir pflegen strategische Partnerschaften mit:

Häufig gestellte Fragen

Wenn Du keine Antwort auf Deine Frage findest, kannst Du uns per Kontaktformular direkt kontaktieren.

Ist die Registrierung auf BIDaCAMPER kostenlos?

Ja!

Die Registrierung ist sowohl für die Privatperson als auch für den Händler kostenlos.

Wie lange dauert die Freischaltung meines Accounts?

Wir prüfen jede einzelne Registrierung, damit wir Betrugsfälle weitestgehend ausschließen können. Es nützt nämlich weder Ihnen als Verkäufer auf einen Käufer zu stoßen, der am Ende sein Gebot nicht hält, noch Ihnen als Käufer auf einen Verkäufer zu treffen, der Ihnen das Fahrzeug nicht ausliefert. Im Regelfall ist eine Freischaltung an Werktagen zwischen 9 und 18 Uhr innerhalb von 4-6 Stunden durchgeführt und wir bedanken uns jetzt schon für Ihr Verständnis.

Was ist das Besondere bei BIDaCAMPER für Händler?

BIDaCAMPER ist der neue Marktplatz für den gewerblichen und privaten Wohnmobil- und Wohnwagenhandel sowie für die Miete und Vermietung von, Wohnmobile und Wohnwagen. Diese Plattform ist sowohl ein Marktplatz für Händler als auch für Privatpersonen. Händler können zusätzlich entscheiden, die von Ihnen aufgekauften Fahrzeuge entweder gewährleistungsfrei an gewerbliche Händlerkollegen zu verkaufen oder aber auch wie gewohnt an Privatkunden. Kurze Standzeiten und gute Abverkaufspreise sind das Resultat. 

Außerdem sind bei uns Inserate für Händler KOSTENLOS und es fallen KEINE Verkaufsgebühren an, wenn das Fahrzeug über unser Portal per Inserat verkauft wurde – das ist fair! Verkaufsgebühren fall nur bei bestimmten Sonderformen an, die der Händler zusätzlich zum normalen und kostenlosen Inserat anbietet. Das wäre z.B. die Sofortkauf-Option oder der Basement-Verkauf. Beide Optionen werden hier in den FAQ’s nochmals genauer erläutert.

Auch das Erstellen von Auktionen ist für einen Händler KOSTENLOS und es fallen nur Verkaufsgebühren an, wenn ein erfolgreicher Verkauf per Auktion stattgefunden hat. Waren die Gebote zu gering und das Fahrzeug wurde nicht verkauft, entstehen dem Händler keine Gebühren!

Alle FAQs

Referenzen

BIDaCAMPER ist die neue Art, seinen Camper zu (ver)kaufen.
Das sagen unsere Kooperations-Partner und Kunden über uns. 

"Das Konzept von BIDaCAMPER hat uns überzeugt und wird auch die Händler überzeugen. In Zeiten wachsender Mobilität und Reisebegeisterung nimmt unsere Garantieversicherung für Wohn-/Reisemobile und Caravans/Camper an Bedeutung zu. Wir haben mit BIDaCAMPER zusammen eine Garantieversicherung entwickelt, die optimal auf die Besonderheiten dieser Fahrzeuge zugeschnitten ist. Unsere Partnerschaft mit BIDaCAMPER erfüllt die Händler- und Kundenerwartung der Zukunft."

Rainer Doerr, Geschäftsführer
Mobile Garantie Deutschland GmbH

"Unsere Branchenlösung für den Caravan-Handel „Cavio“ vereint alle Funktionen einer modernen Warenwirtschaft wie Fahrzeughandel, Werkstatt, Vermietung, Onlinekalender, Konfigurator, usw. mit einem multifunktionalen ERP-System samt integrierter E-Commerce Anbindung. Als wir von BIDaCAMPER erfuhren, war für uns sofort klar, dass wir diese innovative Plattform für den Fahrzeugverkauf unseren Kunden mit einer direkten Schnittstelle zur Verfügung stellen wollen. Die Tatsache, dass Händler hier kostenlos ihren kompletten Fahrzeugbestand inserieren können, revolutioniert die Branche. Mit BIDaCAMPER digitalisiert sich der Handel und Endkunden können endlich alle Fahrzeuge eines Händlers über eine zentrale Fahrzeugbörse suchen und finden. Mit unserer integrierten Fahrzeugverwaltung steuern Sie bequem Ihren gesamten Fahrzeugbestand automatisch in die Börse. Wir freuen uns sehr über die Kooperation und hoffen alle unsere Kunden nutzen diesen besonderen Service. Eine gute Idee sollte man auch unterstützen.“

Michael Schmengler, Geschäftsführer
CVO Software GmbH

"Der AvD ist seit Jahrzehnten über die Grenzen hinaus bekannt für sein Engagement im Camping-Bereich. Daher war es für uns nur eine logische Schlussfolgerung, eine Kooperation mit dem innovativsten Verkaufsportal für Camping-Fahrzeuge einzugehen. Unsere Mitglieder erhalten beim Fahrzeugverkauf auf BIDaCAMPER sogar einen zusätzlichen Rabatt und finden interessante und innovative Verkaufsmöglichkeiten für ihr Campingfahrzeug. Wir denken, dass dieser Vorteil perfekt in unsere Vorteilswelt passt."

Benedikt Preussner, Leiter Marketing
Automobilclub von Deutschland e.V.

"Hagelschlag, ein entwurzelter Baum am Standplatz oder ein normaler Unfall – Wohnmobile sind mindestens so vielen Risiken ausgesetzt wie andere Fahrzeuge. Hinzu kommt: Wohnmobile sind in der Regel deutlich teurer als Autos. Aber nicht nur für die Anschaffung müssen Käufer tief in die Tasche greifen. Sogar leichte Sachschäden an einem Wohnmobil können sehr hohe Rechnungen nach sich ziehen. Deshalb sollten Besitzer ihre Freizeitfahrzeuge gut versichern. Mit BIDaCAMPER haben die Kunden eine perfekte Such- und Verkaufsbörse, mit uns den perfekten Versicherer."

Ralf Wechsler, Head of Direct Sales HDI
HDI Versicherung

6 Gründe welche für BIDaCAMPER sprechen

Was macht BIDaCAMPER so einzigartig?

Kostenlose Inserate

Inserate sind kostenlos, setzen Sie als Händler doch Ihren gesamten Bestand bei uns ein. Sie müssen nicht mehr aufgrund von Preispaketen abwägen, welche Fahrzeuge für ein Inserat in Frage kommen. Inserieren Sie bei uns alle Fahrzeuge, denn es gibt für alle Fahrzeuge weltweit auch Kunden. Zudem haben wir Schnittstellen entwickelt, mit denen Sie mit wenigen Klicks Ihren Fahrzeugbestand von Fahrzeugverwaltungssystemen und anderen Verkaufsportalen wie AutoScout oder mobile.de zu uns spiegeln können.

mehr

Zeitlicher Vorteil

Online-Auktionen haben viele Vorteile gegenüber physischen Auktionen, denn Sie sparen sich zunächst einmal die Verbringung des Fahrzeuges zum Auktionsstandort. Zudem finden die physischen Auktionen nur in bestimmten Zeitabschnitten und an verschiedenen Orten statt, was Ihnen die Standzeit automatisch verlängert und Ihnen auch nur Bieter zur Auktion liefert, die physisch da sind. Eine Online-Auktion erreicht weltweit die Bieter, die Interesse für Ihre Fahrzeuge haben könnten und Sie stellen die Fahrzeuge dann ein, wenn Sie Ihnen zur Inzahlungnahme angeboten werden.

mehr

Standzeit reduzieren

Auktionen können Ihre Standzeiten signifikant verkürzen, daher ist die Erstellung einer Auktion auf BIDaCAMPER kostenlos. Nur wenn ein erfolgreicher Verkauf durch eine Auktion erfolgt ist, zahlen Sie eine faire Verkaufsgebühr. Sofortkauf- und Basement-Inserate sowie Dynamische Inserate sorgen dafür, dass Ihre potentiellen Käufer im Wettbewerb stehen und nicht Ihre Inserate mit anderen Inseraten. Zudem versprechen diese Verkaufsformen Spannung und Spaß, genau das, was Ihr Fahrzeug doch beim Kunden auslösen soll. Verkaufen Sie nicht langweilig! Verkaufen Sie mit Interaktion zu Ihren Käufern!

mehr

Sicherheit

Besitzen Ihre Fahrzeuge ein technisches Gutachten einer Prüf-Organisation, dann laden Sie dieses Gutachten bzw. diese Kurzbewertung in Ihren Inseraten oder Auktionen mit hoch. Zudem haben Sie die Möglichkeit, Videos per Link in unsere Inserate einzubinden, Schadensbilder sowie über 50 Bilder Ihres Fahrzeuges bei uns hochzuladen. Das bedeutet für Sie und den Kaufinteressenten, dass Qualität und Sicherheit beim Fahrzeugkauf nun erstmalig auch bei Online-Auktionen und Inseraten eine Kaufentscheidung fördert.

mehr

Emotion

Freizeitfahrzeuge lösen Emotionen aus, doch der Verkauf ist bislang immer nur ein nicht emotionaler Prozess gewesen. BIDaCAMPER schafft hier eine Interaktion mit Ihnen und dem Besitzer/Händler. Sie können bei unseren Verkaufs-Features mitfiebern, Schnäppchen schlagen oder auch einmal leer ausgehen. Wir liefern digital das Verkaufsgefühl, das Sie sonst nur vor Ort haben.

mehr

Entdecken

Das Fahrzeug, was Sie suchen, steht selten in Ihrer Nähe…vielleicht noch nicht mal in Ihrem Land. Wir haben daher eine „Camping Vehicle Scout“ Buchung entwickelt, mit der Sie weltweit Scouts buchen können, die mit dem nötigen Fachverstand ihr Wunschfahrzeug suchen und für Sie mit Bildern und Videos sogar live inspizieren. Kaufen Sie so von Privat oder einem Händler im Ausland und importieren Sie mit unseren Partnern das Fahrzeug bis in ihre heimische Garage. Wie heißt es so schön: „Der Gewinn liegt im Einkauf“.

mehr

"Take a ride" Jetzt einsteigen!

Jetzt registrieren

Cookies Einstellungen

Willkommen! Hier können Sie Ihre Cookie Einstellungen ändern. Um Ihnen persönlicher und besser zu helfen, setzen wir Technologien wie z.B. Cookies ein. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung . Um auszuwählen, welche Cookies zulässig sind, klicken Sie bitte hier . Ich stimme zu Cookies Einstellungen